Ski-Weltmeisterschaften 2001

Ski-Alpin

Der Veranstalter St. Anton am Arlberg

St. Anton am Arlberg liegt 1304m hoch und hat ca. 2300 Einwohner. Der Ort bietet Platz für 8300 Gästebetten, darunter ca. 3100 in 70 Hotels.

Dank seiner verkehrsgünstigen Lage entwickelte sich St. Anton früher als andere Skigebiete zum Skieldorado. Das Skigebiet am Arlberg umfasst mehr als 80 Bergbahnen und Lifte, 260 Kilometer präparierte Pisten und mehr als 180km ungespurte Pulverschnee- und Firnhänge. St. Anton am Arlberg gehört zum exklusiven Verband der besten Alpen-Ski-Orte "Best of the Alps" und gilt als schneesicher.

Just zum 100jährigen Jubiläum des Skiclub Arlberg wurden die alpinen Skiweltmeisterschaften nach St. Anton am Arlberg vergeben, wo sich die Weltelite des alpinen Skizirkuses in der Zeit vom 28.01. - 10.02.2001 ein Stelldichein gibt.

Wenn man von St. Anton spricht, spricht man von einem "Weltdorf", denn dort vermischt sich dörfliche Tradition mit internationalem Flair zu unvergleichlicher Atmosphäre und anziehendem Charme. Die Fußgängerzone von St. Anton am Arlberg ist die Flanier-Meile des Arlberg-Ortes.

Die Ski-WM in St. Anton steht auch unter dem Motto "Bahn-frei", denn zur Ski-.WM 2001 wurde die Eisenbahnlinie aus dem weltberühmten Ort herausgelegt und schafft so noch mehr Platz für Urlaubsatmosphäre. Doch auch sonst wurde die Chance der WM 2001 ergriffen, und Erweiterungen, Modernisierungen umd Verbesserungen im Erholungsangebot vorgenommen, was zu einer weiteren Komfortsteigerung der bereits anerkannt guten Hotelbetriebe geführt hat.

Die neuen Abfahrsstrecken für Damen und Herren machen aus dem Gampen, den bislang mit Ausnahme der Skischüler kaum jemand kannte, ein neues Skigebiet.

Weitere Informationen sind über den Tourismusverband St. Anton am Arlberg, Telefon: 0043-5446-22690, Fax: 0043-5446-2532, e-mail: st.anton@netway.at erhältlich.

Zurück zur Ergebniss-Übersicht dieser Sportart