Live - Berichte

Abschluss der Vorrunde

Bei tropischen Temperaturen von über 30 °C ging am 1.9.05 die Vorrunde zu Ende.

Die Spiele sahen 1500 Zuschauer am Vormittag und 3000 Zuschauer am Nachmittag

Gruppe A:

Belgien - Schottland 2:1 (1:0)

Ein wichtiger Sieg für Belgien, welche sich erstmals in der Verbandsgeschichte für ein Halbfinale qualifizierten. Durch einen Drehschuss von de Cock (21) ging Belgien in Führung. Nach einer Eckenserie erzielte Brule das 2:0 (50). Doch nach einem Solo von Stott (52) war Schottland wieder dran. Nach vielen ungenutzten Konterchancen der Belgier war der Erfolg verdient.

Deutschland - England 1:0 (0:0)

Da der Gruppensieg bereits fest stand, spielte das deutsche Team nicht richtig motiviert. Anders die Engländer, welche sich nach der schottischen Demontage wie umgewandelt präsentierten. Der DHB schonte Timo Weß (war in der Vorbereitung verletzt). So hatten die Engländer in der 18. und 24. Minute riesige Chancen zur Führung, aber ein starker Torwart Schulte verhinderte diese. Gleiches Bild in der 2. Halbzeit. Deutschland spulte die Partie herunter. Als sich alle schon mit dem 0:0 abgefunden hatten, machte ein englischer Verteidiger einen Riesenfehler. Als letzter Mann ließ er sich von Witthaus den Ball abnehmen, dieser lief allein auf das Tor zu und vollstreckte mit einem Hochschuss (57).

Tabellenstand:

1. Deutschland 9 Punkte +8 Tordifferenz

2. Belgien 4 -2

3. Schottland 3 -3

4. England 1 -2

Gruppe B:

Polen - Frankreich 4:1 (3:0)

Polen dominierte die gesamte Partie und wirkte aggressiver eingestellt. So war zur Pause schon alles klar. Die Tore erzielten Grotofwski (6, 30 -7m-) und Choczaj (29).

Nach kurzer Ecke kam Frankreich durch Gaillard (40) zwar zum Tor, doch der Treffer von Choczaj (69) machte alles klar.

Niederlande - Spanien 2:1 (1:0)

Beide Mannschaften wollten den Gruppensieg. Spanien spielte zwar druckvoller, scheiterte aber immer wieder am Torwart Vogels. Die Holländer spielten ruhig ihre Kombinationen aus. Das Spiel war sehr ausgeglichen und hatte einige technische Leckerbissen zu bieten. Bereits in der 7. Minute traf Eckenspezialist Taekma bei 2 kurzen Ecken hintereinander zweimal identisch die Latte. Das 1:0 durch Matthijs Brouwer (19) kam etwas überraschend. In der 45. Minute glich Spanien durch Alex Fabregas aus. Das Siegestor erzielte dann Ronald Brouwer (60).

Tabellenstand:

1. Niederlande 9 Punkte +3 Tordifferenz

2. Spanien 6 +3

3. Polen 3 +1

4. Frankreich 0 -7

Die weiteren Spiele

Platzierung:

Freitag um 16.30 Uhr Schottland - Frankreich

um 19.00 Uhr Polen - England

Samstag um 16.30 Uhr Verlierer der Freitagspiele

um 19.00 Uhr Sieger der Freitagspiele

Halbfinale:

Samstag um 11.30 Uhr Niederlande - Belgien

um 14.00 Uhr Deutschland - Spanien

Endspiele:

Sonntag um Platz 3: 10.00 Uhr Verlierer der Halbfinals

Finale 12.20 Uhr Sieger der Halbfinals

anschl. Siegerehrung

aus Leipzig berichtet Rainer Hille

Zurück zur Historien-Übersicht dieser Sportart