Ergebnisse 2000 - 2004

Fußballtennis

Alle Sportarten

In den Jahren 2000 - 2003 fanden Sie an dieser Stelle immer die aktuellen Ergebnisse. Ab dem 01.01.2004 werden wir die Rubrik "Ergebnisse" nicht mehr aktualisieren. Nachstehend geben wir die Gründe bekannt:

a) Alle beteiligten Personen arbeiten für die Homepage " http://www.sport-komplett.de " ehrenamtlich, und die Homepage wird ohne Sponsoren finanziert. Die Rubrik "Ergebnisse" hat in den letzten Jahren unendlich viel Zeit gekostet, die wir in dieser Form künftig nicht mehr aufbringen wollen bzw. können.

b) Dennoch müssen Sie auch in Zukunft nicht auf die Ergebnisse aller großen nationalen und internationalen Meisterschaften verzichten. Wir bieten folgende Alternativen an:

1) Wir haben nunmehr in der Rubrik "Historie" bei (fast) allen Sportarten die Plätze 1 - 3 nahezu aller bedeutenden nationalen wie auch internationalen Wettbewerbe eingestellt und werden deshalb ab 01.01.2004 verstärkt diese im Netz sicherlich einmaligen und auch auf größtes Interesse stoßenden Tabellen ständig aktualisieren und erweitern. Wenn wir auch noch, wie in den vergangenen Jahren, die Ergebnisrubriken aktualisieren würden, würden wir doppelgleisig fahren.

2) Außerdem planen wir immer zum Jahresende die Herausgabe einer CD zum jeweiligen Sportjahr. Ende 2004/Anfang 2005 soll also eine CD für das Sportjahr 2004 erscheinen. Diese CD soll in Form von WORD-Dateien, geordnet nach Sportarten, (fast) alle Ergebnisse des laufenden Sportjahres (Deutsche Meisterschaften, Welt- und Europameisterschaften, teilweise Welt- und Europacup, Olympische Spiele etc.) enthalten und kann bei uns käuflich erworben werden (Preis: ca. 25,00 € zuzüglich Versand!). Uns schwebt ein ähnliches Werk wie das Jahre lang erschienene Buch von Oskar Henkel (Sportstatistik-Jahrbuch), welches leider im Jahre 2000 zum letzten Mal erschienen ist, vor. Dies ist zwar ebenfalls ein zeitlich sehr intensives Unterfangen, aber wir können durch persönliche Umorganisation diese zeitintensive Arbeit so regeln, dass die zeitliche Belastung interfamilär deutlich reduziert werden kann.

3) Ergänzung vom 04.01.2004:
Seit einigen Monaten stehen wir in Kontakt mit Herrn Oskar Henkel, welcher wie bereits unter Nr. 2) erwähnt, bis zum Jahre 2000 jährlich ein tolles Sportstatistik-Jahrbuch herausgebracht hat. Herr Henkel hat uns dazu animiert, den Anschluss an sein Statistikjahrbuch herzustellen und auch die Jahre 2001 - 2003 statistisch auf- bzw. nachzubereiten. Herr Henkel wird uns beratend zur Seite stehen. Wir arbeiten also nun schon bereits seit Oktober 2003 mit Nachdruck daran, auch Statistik-CDs für die Jahre 2001, 2002 und 2003 zu erstellen und sind mit dem Jahre 2003 fast fertig. Die Aufmachung der WORD-Dateien der einzelnen Sportarten ist ähnlich dem Muster, welches Herr Henkel für sein Buch gewählt hat. Die Statistiken auf den CDs werden weitaus umfangreicher sein, als wir sie bisher auf der Homepage www.sport-komplett.de in der Ergebnisrubrik veröffentlicht haben. Wir schätzen mal, dass auf den CDs pro Jahrgang ca. 40 - 60 % mehr Ergebnisse enthalten sein werden als auf unserer Homepage (!!).
Folgende Erscheinungstermine für die einzelnen Jahrgänge sind geplant:
CD Sportjahr 2003 ca. Februar/März 2004
CD Sportjahr 2002 ca. Juni/Juli 2004
CD Sportjahr 2001 ca. August-Oktober 2004
CD Sportjahr 2004 ca. Februar/März 2005

Interessenten für die CDs (Preis pro CD 25,00 €) können sich bereits jetzt per Mail ( k.heckert@sport-komplett.de   )bzw. postalisch bei Karlheinz Heckert, Postfach 2012, 76680 Odenheim vormerken lassen. Sobald die CD eines jeden Jahres fertig ist, werden wir die Interessenten benachrichtigen und um Vorauszahlung bitten.

Zurück zur Ergebniss-Übersicht dieser Sportart