5 Jahre sport-komplett.de
 

 

5jähriges Jubiläum von sport-komplett.de

5 Jahre www.sport-komplett.de - nicht ohne Stolz blicken wir auf diesen doch langen Zeitraum zurück. Es war schon eine Riesenmenge an Datenmaterial zu allen möglichen Sportarten und Sportereignissen, was wir im April 2000, als wir zum ersten Male "online" waren, den Internetusern kostenlos oder man kann auch sagen "auf unsere Kosten" zur Verfügung gestellt haben.

Was dann jedoch im Laufe der Jahre noch alles hinzugekommen ist - das Datenmaterial auf unserer Website hat sich sicherlich verdreifacht -, das hätten wir seinerzeit, im April 2000, nicht zu träumen gewagt. Eigene umfangreiche, zeitintensive und nicht immer ganz billige Recherchen waren hierzu erforderlich, um unserer Leidenschaft, dem Sport, tagein tagaus zu frönen. Aber unsere eigenen Recherchen hätten sicherlich nicht ausgereicht.  Einige zuverlässige Freunde unterstützen uns seit Jahren mit ihren eigenen Aufzeichnungen nach bestem Wissen und Gewissen.

Seit dem Jahre 2003 haben wir unseren aktuellen Ergebnisdienst eingestellt und haben rückwirkend für die Jahre 2001, 2002, 2003 und 2004 bereits umfangreiche Sportstatistik - CDs erstellt, welche längst nicht mehr nur die aktuellen Ergebnisse eines Sportjahres, sondern viele weitere Themenbereiche enthalten. Die Abonnenten und die Käufer dieser CDs finanzieren letztlich diese Website, da wir auf Werbung von Firmen keinerlei Wert legen.

Nun haben wir uns lange überlegt, auf welche Art und Weise wir uns zum fünfjährigen Jubiläum der Website www.sport-komplett.de bei unseren Freunden und Abonnenten/Käufer der Sportstatistik-CDs revanchieren könnten:

- ein Gewinnspiel, so wie es auf diversen Fernsehsendern fast stündlich an der Tagesordnung ist, wollten wir aus mehreren Gründen nicht, der Hauptgrund jedoch sei hier genannt: Bei einem Gewinnspiel wäre die Teilnahme und somit der Gewinn für jedermann möglich, also hätte nicht nur der von uns erwähnte Personenkreis die Chance, die Gewinne zu "kassieren"

- also haben wir uns dazu entschieden, mit der Auslieferung der Sportstatistik - CD 2005 (Anfang des Jahres 2006!!) unseren Freunden und Abonnenten/Käufer der Sportstatistik-CDs und zwar jedem Abonnent/Käufer, welcher inklusive der dann erscheinenden CD 2005 bereits 3 CDs abgenommen hat, ein "Extra-Bonbon" zur Verfügung zu stellen:

Wir erstellen ein paginiertes Werk mit ca. 100 - 200 Seiten über die, wie wir meinen, tolle Sportart Biathlon und zwar ein Werk auch mit sehr vielen Informationen, welche man im Internet nicht findet. Hier die Themenbereiche:
- Regeln und Vorstellung der einzelnen Disziplinen
- umfangreiche Statistiken über die Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterschaften, Weltcup-Veranstaltungen der letzten 5 Jahre, Weltcup-Sieger inklusive Disziplinenweltcup, Europacupsieger, Deutsche Meisterschaften von Anfang bis heute (ab 1986 mit Zeiten), DDR-Meisterschaften  - wesentlich mehr und umfangreicher als man sie z.B. bereits auf unseren Seiten findet!!!
- die Geburts - und ggf. Sterbedaten aller Olympischen Medaillengewinner im Biathlon von 1960 - heute
- umfangreiches Link - und Adressenverzeichnis. Dazu gehören nicht nur die Verbandsadressen, sondern ca. 140 Privatadressen von erfolgreichen Biathleten von 1958 - heute
- Biographien mit jpg-Bildern (in der Regel mit Autogrammen - natürlich nicht original, sondern in das Werk integriert) der erfolgreichsten Biathleten von A - Z
- Kennen Sie eigentlich Bogenbiathlon und Sommerbiathlon? Wir bringen in diesem Werk auch diese Sportart, nicht nur statistisch, näher.

Dieses Geschenk werden wir, wie erwähnt, Anfang 2006 rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Turin dem erwähnten Personenkreis auf der Sportstatistik - CD 2005, zukommen lassen - zum fünfjährigen Jubiläum von www.sport-komplett.de und dann auch noch zur 5. Jahresausgabe der Sportstatistik - CDs. Das Material kann natürlich auf dem eigenen PC weiterverwendet werden (!!). Wir hoffen bereits jetzt, den genannten Sportfreunden mit dieser "Dreingabe" eine große Freude zu bereiten.